zurück >
Karte zentrieren

Elka Komitova

Bad Langensalza
Phone: 0174/4574528



Meine Philosphie

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Konfuzius


Die Streuobstwiesen sind nicht nur eine schöne Kulturlandschaft, sondern sie spielen eine wesentliche Rolle für die Biodiversität. Als Streuobst-Pädagogin kann ich Kinder und Erwachsene dafür begeistern regionales Obst lieben und schätzen zu lernen. In Thüringen gibt es zahlreiche Streuobstwiesen mit mehrere hunderte Obstsorten zu entdecken. Die Umweltbildung und die Bildung für nachhaltige Entwicklung sind meine Werkzeuge um zur Bewahrung, Wiederbelebung und zum Erhalt der Streuobstwiesen beizutragen. So kann ich viel mehr Menschen für Klimaschutz, Artenvielfalt, gesunde Ernährung und eine bessere Lebensqualität begeistern.


Angebote
  • Familienerlebnistage
  • Einzeltermine
  • Obstbaum pflanzen zu besonderen Anlässen
  • Dörrobst
  • Backen im Backhaus
  • Klassenzimmer im Grünen in weiterführenden Schulen
  • Klassenzimmer im Grünen in Förderschulen / -einrichtungen
  • Klassenzimmer im Grünen in Kindergärten
  • Klassenzimmer im Grünen in Grundschulen

Beruf & Ausbildung


Regionalgruppe Thüringen

 

Streuobst-Paedagogen    
Wir fördern die Umweltbildung  
von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit
dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese.

ENTDECKEN & ERLEBEN



Kontakt

STREUOBST PÄDAGOGEN BNE e.V.

Blumenstraße 4
71093 Weil im Schönbuch

Telefon +49(07157) 5272798
E-Mail senden >



 

Kontakt