Nov 21, 2016

Viel Spaß und Freude während der Ausbildung - Erfolgreiche Prüfung abgelegt


An der Böblinger Streuobstschule haben am vergangenen Samstag 16 Streuobst-Pädagogen/-innen erfolgreich ihre Prüfung abgelegt

Zum sechsten Mal wurde dieses Jahr die Ausbildung zum Streuobst-Pädagogen angeboten. 17 Teilnehmer haben daran teilgenommen, wovon letzten Samstag in Weil im Schönbuch 15 ihre Prüfung abgelegt und diese alle erfolgreich bestanden haben.

Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich

im Kreis Böblingen:
Marion Beicht aus Aidlingen
Martina Dippon aus Gärtringen
Sabine Goltz aus Gäufelden
Yvonne Heyer aus Weil der Stadt

im Kreis Calw:
Katrin Reichel aus Dobel

im Kreis Esslingen:
Angelika Strumberger aus Neuffen

im Kreis Reutlingen:
Karin Grieb aus Metzingen
Manuela Kämmerle aus Metzingen
Sylvia Schmon aus Grafenberg

im Kreis Ludwigsburg:
Irmgard Kumpf aus Markgröningen
Verena Mayer aus Ludwigsburg
Lampriani Niezgoda-Karanikola

im Ostalbkreis:
Sigmar Zidorn aus Ruppertshofen-Tonholzbronn

aus dem Rems-Murr-Kreis
Elke Meiser aus Berglen

aus dem Zollernalbkreis:
Willi Maichle aus Melchingen

Wie in den letzten Jahren auch schon, standen naturschutzfachliche, obstbauliche sowie naturpädagogische Themen auf dem Lehrplan. Neu war diesmal die Vorbereitung von verschiedenen Projekten die am Tag darauf an zwei Schulklassen erprobt werden konnten. Wir danken hier der Gemeinschaftsschule in Walddorfhäslach mit ihrem Rektor Herrn Ralf Röckel für die Unterstützung.

Den "Neuen" wünschen wir viel Freude mit ihren zukünftigen Projekten und dass wir in Zukunft weiter zusammen wachsen!